Bildname

FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER

Besucher seit dem
19.04.2001

Blick auf Asseln von der Halde Schleswig
Herzlich Willkommen zur Dorfgemeinschaft  Asseln e.V.
Am 12.08.2013 wurde die Dorfgemeinschaft Asseln gegründet. Sie hat das Ziel, die Aktivitäten der bisherigen Vereine AVG und Intressengemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe (IGA) zu bündeln und sicherzustellen, daß im Dorf weiterhin Aktivitäten stattfinden. Mitglied können jetzt alle Interessierten werden, Privatleute, Familien, Firmen und Selbstständige, Vereine oder andere juristische Personen. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Mitgliedschaft.

 

Maibaumaufbau voller Erfolg

Der 1. Mai wurde in Asseln endlich wieder mit einem Fest auf dem Hof-Schulte-Platz gefeiert. Bei Bier und Würstchen und besonders gutem Wetter war der Platz gut besucht und es herrschte entsprechend gute Laune. Es war das erste 1.Mai-Fest unter der Regie der Dorfgemeinschaft. Und beschlossen ist: das wird wiederholt. Besonders bedanken möchten wir uns bei REWE Rawers, die mit uns sehr geduldig waren und mit Strom und Würstchen wesentlich zum Gelingen beigetragen haben..

Martinsumzug mit anschließendem Grillen...

Auch in 2015 Jahr veranstaltete die Dorfgemeinschaft zusammen mit den Freizeitfussballern Asseln (auf dem Bleck) einen Martinsumzug

Mite etwa 150 Teilnehmern war der Umzug ein voller Erfolg. Vielen Dank allen Helferinen und Helfern. Vor allem den Freizeitfussballern, die mit leckeren Grillwürstchen und Glühwein am lagerfeuer für die richtige Stimmung sorgten...

Sommerfest am 22.08.2015

Auf dem Marie-Juchacz-Platz.

Super Wetter, lecker Essen und gute Musik...
Sommerfest ein voller Erfolg!


Am 22. feierte die Dorfgemeinschaft Asseln ihr erstes Sommerfest. Bei super Wetter freuten sich die Asselner darüber, mal wieder gemütlich zusammensitzen zu könne. und den mit Freunden und bekannten ein gepflegtes Bier und leckeren Wein trinken zu können. Auch die Würstchen und Steaks der Fleischerei Gollan schmeckten allen vorzüglich. Ulrich Begemann, 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft: "Es war eine runde Veranstaltung, alle haben uns gelobt und freuten sich, das "mal wieder was für Asseln getan" werde. ein besonderer Dank an die Helfer, die dafür gesorgt haben, daß alles reibungslos lief".
DIe DGA wurde aus dem Zusammenschluß von Vereinsgemeinschaft und Gewerbeverein gebildet. Begemann: "Es hat sich gezeigt, daß es richtig war, daß wir die Kräfte gebündelt haben. Wir profitieren jetzt von dieser Entscheidung. So ziehen Vereine und Gewerbetreibende an einem Band.."